Geheimtipps

Hier gibt es eine Sammlung an Tipps, welche das Sandkasten-Team euch nicht vorenthalten möchte. Nutz die TU für deine Ideen.

Bildbearbeitung mit "Hausmitteln"

Ein Foto machen kann ja mittlerweile mit dem Smartphone fast jeder. Aber damit das Bild auch die bestmöglichste Wirkung erzielt, ist unsere Empfehlung das Bild zu bearbeiten. Dafür stelle ich euch einige kostenfreie Möglichkeiten vor und gebe euch Empfehlungen.

von: Jan Frederik Vogt
Stand:

Nützliche Plattform-Features

Wusstest du, dass du als Projektleitung alle deine Fans per E-Mail benachrichtigen kannst oder du nicht vorhandene Nutzer*innen für dein Team einladen kannst oder du Helfer*innen für dein Event suchen kannst oder Patenschaften für dein Projekt oder, oder, oder … all das erfährst du in diesem Beitrag.

von: Jan Frederik Vogt
Stand:

Nette Partner an deiner Seite?

Mit den richtigen Leuten macht ein Projekt gleich viel mehr Spaß! Hier erfährst du, wer vielleicht ähnliche Interessen verfolgt und dir bei deinem Vorhaben helfen kann.

von: Kevin Kurmann
Stand:

Der Messenger der TU

Kennst du Slack, WhatsApp, Telegram oder wie sie auch immer heißen? Es gibt es eine datenschutzfreundliche Alternative der TU Braunschweig: den Messenger. Und das Beste, du brauchst dich noch nicht einmal zu registrieren …

von: Jan Frederik Vogt
Stand:

Helfer*innen finden

Ihr habt ein Projekt gestartet und braucht dringend noch Leute, die euch dabei unterstützen? Wir haben fünf nützliche Tipps für euch.

von: Isabella Kellermeier
Stand: