Der Messenger der TU


Jan Frederik Vogt
Sandkasten-Team

Stand:

Easy, ohne extra Account!

Der Messenger der TU ist über die URL messenger.tu-braunschweig.de zu erreichen. Dort kannst du dich einfach mit deiner TU-Nutzerkennung anmelden und gleich los chatten.

Details

Du kannst dort öffentliche und private Channels zu einem Thema erstellen und Direktnachrichten schreiben. Ebenso Medien teilen, Emoticons einbinden und so weiter.
Der Messenger basiert auf dem Open-Source-Tool Rocket.Chat und wird vom Gitz betreut. Alle Daten liegen so datenschutzkonform und sicher auf den eigenen Uni-Servern.
Zudem gibt es Apps zum Download für iOS, Android, OSX, Windows, Linux, ...

Tipps

Als Projektleitung kannst du dieses Tool hervorragend zur Kommunikation mit deinen Teammitgliedern nutzen. :-)
Zudem hat das Sandkasten-Team dort einen Channel #sandkasten für den Austausch zum Thema Campusgestaltung erstellt.

Probier es mal aus. messenger.tu-braunschweig.de


Verwandte Beiträge