Werbung und PR

Alles Wissenswerte um dein Vorhaben bekannt zu machen. Welche Kommunikationskanäle stehen dir zur Verfügung; welche Maßnahmen funktionieren; u.s.w..

Bildbearbeitung mit "Hausmitteln"

Ein Foto machen kann ja mittlerweile mit dem Smartphone fast jeder. Aber damit das Bild auch die bestmöglichste Wirkung erzielt, ist unsere Empfehlung das Bild zu bearbeiten. Dafür stelle ich euch einige kostenfreie Möglichkeiten vor und gebe euch Empfehlungen.

von: Jan Frederik Vogt
Stand:

Klassische Pressearbeit

Für manch ein Projekt kann auch "klassische Pressearbeit" sinnvoll sein. Das heißt zum Beispiel eine Pressemitteilung über die TU Braunschweig und ihre Kanäle wie das TU Magazin herauszugeben.

von: Isabella Kellermeier
Stand:

Plakate und Flyer an der TU

Nach wie vor sind Plakate und Flyer beliebte und effektive Werbemittel, die sich schon mit relativ wenig Aufwand herstellen und verteilen lassen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr zum Aushang von Printmedien auf dem Campus wissen müsst.

von: Julian Müller
Stand:

Guerilla Marketing

Ihr könnt auch auf unkonventionelle Weise auf euer Projekt aufmerksam machen. Eine coole Aktion mit Unterhaltungsfaktor kann oft einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

von: Isabella Kellermeier
Stand:

Helfer*innen finden

Ihr habt ein Projekt gestartet und braucht dringend noch Leute, die euch dabei unterstützen? Wir haben fünf nützliche Tipps für euch.

von: Isabella Kellermeier
Stand:

Social Media

Damit eine breitere (Uni-)Öffentlichkeit von deinem Projekt oder deiner Veranstaltung mitbekommt, ist es wichtig, die Infos über digitale Kanäle zu verbreiten.

von: Isabella Kellermeier
Stand:

Messestände Mensa

Auch in den Mensen könnt ihr täglich viele hunderte Menschen erreichen und somit euer Projekt bekannter machen.

von: Julian Müller
Stand: