Dashboard – das Backend der Projektleitung


Jan Frederik Vogt
Sandkasten-Team

Stand:

Wenn du erfolgreich deine Projektidee auf der Plattform eingestellt hast, kannst du nach dem Login in der Projektansicht das Dashboard sehen.

Dort siehst du auf einen Blick, in welcher Phase sich dein Projekt befindet oder siehst einen Hinweis, falls sich dein Projekt noch im Entwurfsstatus befindet.
Lesetipp: Die Phasen eines Projekts

Zudem kannst du im Dashboard einfach auf den jeweiligen Link klicken, um die Inhalte deines Projekts zu bearbeiten oder ein Event für dein Projekt zu erstellen.
Tipp: Events werden über die Plattform beworben; so erlangst du mehr Aufmerksamkeit für dein Projekt. Ein Event kann z.B. ein Helfer*innen-Treffen sein, eine Party zur erfolgreichen Projekt-Umsetzung, ein Richtfest oder was auch immer Bezug zu deinem Projekt hat.

Falls du als Projektleitung einmal nicht mehr weiter weißt und Fragen hast oder du Unterstützung vom Sandkasten-Team benötigst, siehst du im Dashboard, welcher Coach dir zur Seite steht und kannst dort direkt in Kontakt treten.

Viel Spaß bei deiner Projekt-Realisation!


Verwandte Beiträge