Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

Universitätsplatz in 5 Akten

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (152 von 150 Fans innerhalb von 23 Tagen)
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

In dem Seminar „Platz“ wurden temporäre künstlerische Arbeiten für den Hauptcampus entwickelt. Dabei wurden vor allem der Universitätsplatz und der stillgelegte Brunnen vor dem Präsidiumsgebäude als Raum untersucht und neu belebt.

Die Veränderung geschah in fünf Akten. Von einer Installation mit Bauzäunen, über ein Kunstwerk, einer schönen Spiegelskuptur bis hin zu einem überdimensionierten QR Code war einiges dabei.

Wenn du mehr über das Projekt erfahren möchtest schaue gern auf der Internetseite des IAK vorbei.

Dieses Projekt wurde am 14.03.2018 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Laura Nixon
Entwurf

Jonas Sebastian Kneisel
Entwurf

Christian Claaßen
Entwurf

Der Standort

Die Partner

IAK
IAK

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

  • An einem sonnigen, warmen Tag den ganzen Universitätsplatz abzusperren hat nicht im entferntesten was mit Kunst zu tun, sondern ist einfach nur total sinnlos! Der Platz ist sonst weder leer noch sinnfrei, da er von den Studenten für die Pause genutzt wird. Wenn man mal an einem schönen Tag dort vorbeischaut sieht man den Platz rappelvoll. Sonst bin ich gerne offen für verschiedene Arten von Denkanstößen, aber das ist ja wohl einfach nur lächerlich. Traurig das sowas auch noch von der Uni geduldet wird.

    04.04.2018 um 21:35 Uhr

Kalkulation

100,0
Materialkosten
520
Summe: 520

YEAH! Die Finanzierung war erfolgreich!

Diese Förderungen unterstützen dieses Projekt:

TU Campusförderung
520,– €

Scroll an den Anfang Link