Gründungsunterstützung in der Technologietransferstelle


Wiebke Zimmermann
Sandkasten (ehem.)
Avatar
Manuela Hahn
Technologietransfer

Stand:

Habt ihr schon mal überlegt, aus einer Idee ein echtes Produkt werden zu lassen und ein Unternehmen zu gründen? Gerade das Bedürfnis einen positiven Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben zu leisten inspiriert viele Hochschulangehörige etwas Neues zu schaffen, um kleine und große Probleme zum Wohle Aller zu lösen.

Wenn es euch auch so geht, dann sprecht uns gerne an!

Wir bieten euch ein umfassendes Unterstützungsangebot an, um eure Idee, euer Business auf den Weg zu bringen. Ihr könnt jederzeit unser Coaching nutzen oder unsere kostenlosen Arbeitsplätze zur ungestörten Vorbereitung des Gründungsprojekts. Solltet ihr ganz spezielle Fragen haben, dann vermitteln wir euch zu Fachexpert:innen in ein regionales Gründungsnetzwerk in dem ihr z.B. auf Jurist:innen, Marketingexpert:innen oder Unternehmensberater:innen trefft, die euer Projekt auf eine solide Basis stellen. In verschiedenen Veranstaltungsformaten findet ihr Gelegenheit andere Gründer:innen kennenlernen, euch auszutauschen und zu vernetzen.

Kurz: Wir helfen gerne dabei eine erste diffuse Idee zu einem ausgereiften und nachhaltigen Geschäftsmodell wachsen zu lassen.

Dabei ist es vollkommen egal, ob die Gründungsidee aus einem vertieften wissenschaftlichen Kontext stammt oder etwas spontan Entstandenes, mit einem unmittelbaren praktischen Nutzen ist. Da bei einer Unternehmensgründung auch immer der finanzielle Backround eine wichtige Rolle spielt, helfen wir bei der Beantragung von Fördermitteln und/oder bei der Suche nach weiteren Finanzierungsmöglichkeiten.

Uns ist jede innovative Idee, jedes Produkt, jede Dienstleistung aus jeder Fachrichtung allzeit herzlich willkommen.

Also wenn Unternehmensgründung für euch ein Thema ist, kommt jederzeit gern vorbei und nehmt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns!