Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

#275 Erstiparty 2020

Auf Eis! – Diese Projektidee wurde leider nie erfolgreich umgesetzt oder es gibt kein aktives Projektteam mehr. Wenn du es wiederbeleben möchtest, dann melde dich bei Sandkasten!

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 2 – Auf dem Papier.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (96 von 50 Fans innerhalb von 7 Tagen)
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Die jährliche Erstiparty für alle Erstsemesterstudierenden der TU Braunschweig stellt am Ende der Orientierungseinheit eine weitere Möglichkeit für Studierende dar, am Anfang ihres Studiums Kontakte fakultätsübergreifend zu schließen. Wie jedes Jahr ist der Eintritt ab 24 Uhr wieder für alle Studierende der TU mit TU-Card kostenlos möglich. Getränke und Essen sind kostenpflichtig, aber studierendenfreundlich. Dieses Jahr soll ein Teil der Kosten über den Sandkasten durch die Jubiläumsförderung abgewickelt werden, der Rest läuft über die Studierendenschaft. Da die Erstsemester, denen dieses Projekt zu Gute kommt, noch nicht an der Uni sind und damit noch nichts von der Veranstaltung über diese Plattform mitbekommen, setzen wir nur 50 Unterstützer an. Da in den letzten Jahren eine immer größere Besucherzahl von über 2000 Leuten erreicht worden ist, gehen wir von einer mehr als ausreichenden Unterstützung innerhalb der zukünftigen Erstsemester aus.

Dieses Projekt wurde am 27.02.2020 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein und wird dabei von einem/r freiwilligen Mithelfer:in unterstützt – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Markus Rojer
Projektleitung

Noah Irmer
Projektleitung

Burak Özdemir
Team

Monique Koppelberg
Team

Emilia Zadow
Team

Maximilian Schüler
Team

Der Standort

Die Partner

MEC GmbH
MEC GmbH

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

Die Kalkulation ist noch nicht vollständig; das Team arbeitet dran.

Scroll an den Anfang Link