Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

36 Fragen - das etwas andere Date!

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (77 von 50 Fans innerhalb von 14 Tagen)
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Inspiriert von einem Youtube-Video habe ich mich gefragt, ob man sich wirklich nach 36 Fragen und 4 Minuten Augenkontakt in eine Andere Person verlieben kann. Diese einmalige Erfahrung möchte ich gemeinsam mit Dir (ja, genau DU!) nach Braunschweig holen! Verlasse deine Comfort-Zone und wachse über deine Möglichkeiten hinaus.

Das Konzept hat seinen Ursprung in einer Studie von Arthur Aron aus dem Jahr 1997. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt herauszufinden wie zwei Personen möglichst schnell Intimität zueinander aufbauen. Zuerst werden wir gemeinsam in der Gruppe ein paar Aufwärmübungen machen. Anschließend werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Paare aufgeteilt und bekommen neben einem Begrüßungsgetränk die Fragen ausgehändigt. Wenn sich das Paar wohl fühlt, können sie auf Wunsch noch prickelnde "Extra-Challanges" machen! Nach dem Beantworten der Fragen halten die Paare noch für vier Minuten Augenkontakt. Abschließend steht es den Teilnehmern frei nach Hause zu gehen oder in der Gruppe oder mit dem Partner noch etwas zu quatschen. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass es mir äußerst wichtig ist, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlfühlen! Sollte sich eine/r der beiden nicht mit der/dem anderen verstehen oder gar unwohl fühlen, kann das Date sofort abgebrochen werden. (Hier der Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=SFyWdmJO3dY)

Ich freue mich auf Deine Anmeldung! :-)

Dieses Projekt wurde am 28.10.2018 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Adrian Theodor Pölert
Projektleitung

Der Standort

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

  • Grad bin ich über dieses coole Projekt gestolpert und habe mich gefragt, wie es sich im Nachgang an die Veranstaltung entwickelt hat. Hat sich vielleicht tatsächlich ein Pärchen gefunden?

    25.07.2019 um 13:36 Uhr

    Hallo Cedric! Danke erst mal für Dein Interesse. Grundsätzlich ist das Projekt bei allen Teilnehmenden sehr gut angekommen. Die Menschen hatten sehr viel Spaß und das hat man ihnen auch angesehen. Sowohl das direkte als auch das Langzeit-Feedback an mich war sehr positiv. Meiner Erinnerung nach haben sich drei Paare sehr gut verstanden, eins hat sich nachträglich erneut getroffen. Ein Teilnehmer meinte, dass er viele positive Erfahrungen mitgenommen hat und ihm das Event nachhaltig geholfen hat. Viele Grüße, Adrian

    28.08.2019 um 13:32 Uhr

YEAH! Dieses Projekt kann ohne irgendwelche Kosten umgesetzt werden.

Scroll an den Anfang Link