Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

Er-leuchtet

Soziale Nachhaltigkeit, Ökologische Nachhaltigkeit

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Es weihnachtet. So langsam aber sicher. Es ist schon schön, in dieser Zeit und diesen Zeiten Traditionen zu pflegen - zum Beispiel mit einem Weihnachtsbaum auf dem Universitätsplatz. Aber: Stecker rein, Lichter an? Da muss es andere Wege geben. Wir denken nach. Vielleicht hast Du auch eine Idee? Und wir wollen - welche beste idee auch immer - gemeinsam umsetzen. Für uns. Für uns gemeinsam. Für uns gemeinsam in der Weihnachtszeit.

Dieses Projekt wurde am 17.11.2022 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Susanne Robra-Bissantz
Projektleitung
Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Der Standort

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

  • Liebe Community, das Projekt steht am Mittwoch, 07.12.2022 im Zentrum des Community Cafés in der Sandkasten-Zentrale, 13-15 Uhr, im Altgebäude. Ganz herzliche Einladung!

    05.12.2022 um 14:30 Uhr

    Mist! DANKE!!! Also, Mittwoch. Nicht Dienstag...

    05.12.2022 um 14:31 Uhr

  • Vielen Dank für das Feedback - leider ist der Anklang ansonsten garnicht hoch. Sehr schade. Es gibt morgen ein Treffen mit dem Sandkasten-Team, zwischen 13 und 15 Uhr in der Sandkasten-Zentrale (Altgebäude). Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie / Du / jede:r der mag und anpacken würde, dabei ist!

    05.12.2022 um 14:05 Uhr

  • Ich finde, das Projekt ist eine sehr gut Idee! Da der Baum ja leider nur eine Stunde pro Tag (16:00 bis 17:00 Uhr) leuchtet und viele ihn wahrscheinlich gar nicht leuchten sehen (z.B. Teilzeitkräfte wie ich oder Kolleg*innen, die früh anfangen zu arbeiten und dementsprechend früh Feierabend machen), sollte auf jeden Fall Schmuck an den Baum. Allerdings drängt mittlerweile die Zeit ... In zwei Wochen verschwinden wir ja schon alle in die Weihnachtsschließung...

    05.12.2022 um 12:59 Uhr

YEAH! Dieses Projekt kann ohne irgendwelche Kosten umgesetzt werden.

Scroll an den Anfang Link