Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

Schreiblöwen

Auf Eis! – Diese Projektidee wurde leider nie erfolgreich umgesetzt oder es gibt kein aktives Projektteam mehr. Wenn du es wiederbeleben möchtest, dann melde dich bei Sandkasten!

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 1 – Im Kopf.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Bei den Schreiblöwen handelt es sich um eine Gruppe rund um das kreative Schreiben.

Wolltest du schon immer mal Texte schreiben, sei es nun ein Roman, eine Kurzgeschichte oder etwas anderes, aber es hat dir an der notwendigen Motivation gemangelt? Schreibst du vielleicht schon fleißig vor dich hin, würdest dich aber über Gleichgesinnte freuen, mit denen du dich über dein aktuelles Projekt austauschen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir treffen uns regelmäßig online und offline, um über das Schreiben und unsere Texte zu diskutieren und uns gegenseitig zu motivieren. Von gemeinsamen Schreibsessions (sogenannten Write-Ins) bis hin zu informellen Austauschrunden gibt es bei uns viel zu entdecken.

Melde dich also gerne bei uns mit einer kurzen Beschreibung zu dir, deiner Motivation bei uns mitzumachen und deinen Vorstellungen von der Gruppe. Wir freuen uns schon total auf deinen Input!

Liebe Grüße das Schreiblöwenteam

Dieses Projekt wurde am 07.03.2022 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein und wird dabei von einem/r freiwilligen Mithelfer:in unterstützt – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Sabrina Schäfer
Projektleitung
Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Der Standort

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

Die Kalkulation ist noch nicht vollständig; das Team arbeitet dran.

Scroll an den Anfang Link