Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

#stayhomeactivities

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (50 von 50 Fans innerhalb von 10 Tagen)
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Quarantäne Zustände und Selbstisolation können psychisch sehr belastend sein und es müssen nun sowohl Vernetzungs- als auch Beschäftigungsperspektiven erarbeitet werden. Dafür ist nun über Padlet eine Pinnwand entstanden. Dort können kollektiv Ideen und Aktivitäten ergänzt werden. Einfach unter dem Link die Website öffnen (Account anlegen) und los geht es!
Damit auch in Zeiten der potentiellen Einsamkeit mit dem Zuhause eine stabile Umgebung entwickelt werden kann, ist die Idee dass dort Aktivitäten gesammelt werden ob drinnen, draußen, alleine, online oder was einem noch so einfällt (z.B. mit Hilfe von Puzzle- oder Bücher-Tausch-Börsen, Mandala-Links, Video-Tutorials von und für NachbarInnen... hier ist Raum für Ideen) - es gibt keine kreativen Grenzen! Deswegen hier ein Aufruf an alle, die kreative Ideen für zu-Hause-Aktivitäten haben oder sonst irgendetwas einbringen möchten. Alle können helfen, etwas beitragen und sich solidarisch zeigen! Auf dass sich niemand alleine und im Stich gelassen fühlt <3

Dieses Projekt wurde am 22.03.2020 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein und wird dabei von einem/r freiwilligen Mithelfer:in unterstützt – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Friederike Ledig
Projektleitung

Der Standort

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

YEAH! Dieses Projekt kann ohne irgendwelche Kosten umgesetzt werden.

Scroll an den Anfang Link