Deine Möglichkeiten mitzumachen


Jan Frederik Vogt
Sandkasten-Team

Mara Wesemüller
Projektbetreuung

Wiebke Zimmermann
Sandkasten-Team (ehem.)

Stand:

Die Sandkasten-Plattform ist für alle da, die ein Interesse daran haben, den Campus der TU Braunschweig noch lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten. Alle Studierenden und Mitarbeitende können Ideen dazu einreichen und selbst verwirklichen.

Hier findest du eine Übersicht deiner Möglichkeiten um mitzumachen.

Projekte

Zahlreiche Ideen wurden bereits in Projekten umgesetzt. Schau dir an, was auf dem Campus bereits realisiert wurde. Oder verwirkliche deine eigene Idee, um deinen Campus noch lebenswerter zu machen!

Entdecke Projekte!


Sharing

Egal, ob Verlängerungskabel, Grillwagen oder Kühlschrank, unter Sharing findest du Gegenstände zum Ausleihen. Genauso gut kannst du anderen deine Gegenstände verleihen.

Sharing!


Mithelfen

Pack mit an! In den Mithelfen-Gesuchen kann man die Sandkasten-Community um Hilfe bei Projekten bitten. Biete deine Hilfe an und unterstütze auch einmal spontan!

Mithelfen!


Events

Entdecke Events aus laufenden Sandkasten-Projekten oder mache deine eigenen öffentlich für die Sandkasten-Community.

Entdecke Envents!


Veranstaltungsorte

Die TU ist groß und hat zahlreiche Orte, an denen Veranstaltungen stattfinden können. Finde hier eine Übersicht an potentiellen Orten für dein Projekt an der TU Braunschweig.

Veranstaltungsorte!


Podcast-Tonstudio

Das Podcast-Tonstudio kannst du über das Modul “Sharing” reservieren und nutzen. Vielleicht möchtest du eine Radiosendung oder einen Podcast produzieren?

Podcast-Tonstudio!


Helfende Hände

Viele Hände, schnelles Ende. Hier kannst du deine Hilfe anbieten und aus vielen Helfenden die passende Unterstützung finden!

Helfende Hände!


Organisationen

Studentische Initiativen, Organisationen und Vereinigungen sind Teil des Campus und stellen sich und ihr Engagement vor.

Organisationen!


Förderungen

Ohne Geld geht es nur selten. Damit die Projektideen auch realisiert werden können, gibt es verschiedene Förderernde für die finanzielle Unterstützung der Projekte.

Förderungen!


Viel Spaß mit der Sandkasten-Plattform!


Verwandte Beiträge