Community

Beiträge zum Thema Veranstaltungen, Förderungen, Rechnungen einreichen, Gründungen, Helfer:innen finden, uvm..

Der Messenger der TU

Kennst du Slack, WhatsApp, Telegram oder wie sie auch immer heißen? Es gibt es eine datenschutzfreundliche Alternative der TU Braunschweig: den Messenger. Und das Beste, du brauchst dich noch nicht einmal zu registrieren …

von: Jan Frederik Vogt
Stand:

Das wichtigste für eure Veranstaltung

Veranstaltungen zu planen und durchzuführen kann viel Spaß machen. Gleichzeitig kann es auch herausfordernd und stressig sein. Hier zeigen wir euch, was ihr beachten müsst, damit der Stress nebensächlich wird und die Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

von: Wiebke Zimmermann, Julian Müller, Kevin Kurmann
Stand:

Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen

Wie Veranstaltungen so nachhaltig wie möglich organisiert werden, erfährst du hier. Dabei geht es aber nicht nur um Müllvermeidung, sondern um ein ganzheitliches Veranstaltungskonzept, das auch soziale und ökonomische Aspekte berücksichtigt.

von: Timon Justi, Wiebke Zimmermann
Stand:

Veranstaltungsanmeldung und eure Location

Fachschaftsgrillen, Lesung oder …. Viele kleinere Veranstaltungen bereichern das Unileben. Auch ihr plant im Rahmen eures Projekts ein Event und wollt wissen, was ihr bei der Anmeldung beachten müsst?

von: Wiebke Zimmermann
Stand:

Helfer:innen finden

Ihr habt ein Projekt gestartet und braucht dringend noch Leute, die euch dabei unterstützen? Wir haben fünf nützliche Tipps für euch.

von: Isabella Kellermeier, Mara Wesemüller
Stand:

Sponsoring und Spenden?

Du möchtest dein Projekt von einer Firma, einem Verein oder einer Initiative unterstützen lassen? Dann mal los! Es gibt nur ein paar Dinge zu berücksichtigen. Lies dich hier kurz schlau!

von: Kevin Kurmann
Stand: