Community Café: Nachhaltige Forschung

Diese Woche sind Forscher:innen im Community Café zu Gast, die explizit zu Nachhaltigkeitsthemen forschen und arbeiten, wie zum Beispiel Dr. Mark Mennenga, Abteilungsleiter »System of Systems Engineering« und Mariça Rapior, Umweltpsychologin. Kommt vorbei und bringt euch ein! Ein Community Café anlässlich der TUmorrow Days des Green Office

Mariça Rapior fragt sich beispielsweise, was Studierende unter nachhaltigem Handeln verstehen, wie es dazu kommt, dass einige mehr und andere weniger nachhaltig handeln und vieles mehr. Wenn du es kaum abwarten kannst, dich mit nachhaltigen Themen auseinanderzusetzen, kannst du gern ihren Fragebogen zum nachhaltigem Handeln ausfüllen und ihr bei ihrer Forschung sehr weiterhelfen. Einfach den Link anklicken, ausfüllen und gern bis zum Ende dranbleiben: (https://www.unipark.de/uc/Nachhaltigkeitsmotivation_Verhalten/)

Regelmäßig mittwochs von 13 bis 15 Uhr findet in der Sandkasten-Zentrale das Community Café statt. Ein Ort, an dem in entspannter Café-Atmosphäre Raum für Austausch geboten wird. Jede Woche machen wir ein anderes Thema zum Schwerpunkt des Community Cafés und laden dazu Menschen ein, die sich für dieses Thema an der TU Braunschweig engagieren. So kannst Du entspannt bei einem Kaffee über hochschul- und gesellschaftsrelevante Themen quatschen.

P.S.: Den Kaffee gibt’s gratis

Have you noticed? The Sandkasten-Zentrale in the Altgebäude/ main builiding is open!

Regurlarly on wednesdays from 1 to 3 pm we host the Community Café! A place open for conversation and community in a relaxed café atmosphere. We focus on different topics every week and invite people who are involved in these topics at the TU Braunschweig. You can chat about university and community-related topics in a chilled café atmosphere over a cup of coffee. Sounds good to you? See you on Wednesday at the Community-Café!

P.S.: The coffee is free

Oase / Forumsplatz