Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

Energiecafe - Nach dem Atomausstieg

Energiecafe - Nach dem Atomausstieg

Eventbild

Wie weit ist die Energiewende? // Vor sechs Jahren, nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima, beschloss die Bundesregierung den Ausstieg aus der Kernkraft. Bis 2022 sollen alle noch aktiven Atomreaktoren in Deutschland schrittweise abgeschaltet werden. Nachhaltige und umweltfreundliche Energiekonzepte sollen in Zukunft die Energieversorgung in Deutschland sicherstellen. Doch mit Abschalten allein ist nicht viel erreicht: für eine erfolgreiche Energiewende müssen der Ausbau der Stromnetze, die Möglichkeit der Zwischenspeicherung und die Steigerung der Energieeffizienz weiter vorangetrieben werden.

Haus der Wissenschaft, Pockelsstraße 11, 38106 Braunschweig
Veranstalter:in: Haus der Wissenschaft Braunschweig
zum Kalender hinzufügen (.ics)
Scroll an den Anfang Link