Universitätsplatz in 5 Akten - 4. Akt

Auf dem Universitätsplatz sammeln sich jeden Tag unzählige Studierende. Sie suchen ihre Ziele auf und an diesem Platz oder müssen ihn überqueren um zu ihrem Ziel zu gelangen. Eine Analyse der Wege und Aufenthaltsorte der Studierenden auf dieser Plattform ergibt in Zeichnung umgesetzt ein Muster aus Dreiecken. Die Dreiecke die sich in den Räumen zwischen den Wegen bilden, werden als Spiegelkonstruktion im Brunnen installiert. Die Pyramiden stechen als riesige Scherben aus dem Brunnen heraus und spiegeln die moderne Architektur zerbrochen wieder.

Universitätsplatz
Veranstalter:in: Institut für Architekturbezogene Kunst