Rockin' Lions

Mach mit bei dieser Organisation!

Der Rock 'n' Roll-Tanz hat seine Wurzeln in den 1950er Jahren und gehört zu den sportlichsten unter den Paartänzen. Sein mitreißender Rhythmus und die spritzigen Bewegungen erfordern neben körperlicher Koordination auch Kraft und Kondition.

Die Anfänger erlenen hier zunächst den Grundschritt und typische Tanzelemente. Begleitend werden akrobatische Grundtechniken, Halbakrobatiken und erste Tanzfolgen vermittelt.

Für die Fortgeschrittenen wird neben anspruchsvolleren (Höhen-) Akrobatiken, Showelementen und Tanzfolgen, Freiraum für die Erarbeitung eigener Tanzelemente und deren Unterstützung gelassen.

Durch gelegentliche Treffen auch außerhalb der Sporthalle ist mit der Zeit ein hilfsbereites und tolles Team gewachsen.

Wenn du Interesse hast mal mitzutanzen, melde dich gern bei uns!

Rockin' Lions

Quelle: Rockin' Lions

Diese Organisation …

… realisiert Projekte!

Mitglieder

Christian Grothe
Rock'n'Roller

Patricia Grothe
Rock'n'Rollerin

Lena Bittermann
Trainerin Sportkurs

Projekte von Rockin' Lions