Campus Markt

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 2 – Auf dem Papier.

  • Projektantrag gestellt
  • Projektantrag wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (542 von 500 Fans innerhalb von 30 Tagen)
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt
sag's weiter

Die Idee

Geplant ist ein Wochenmarkt auf dem Gelände der TU Braunschweig, auf dem es ausschließlich frische, regionale Produkte zu kaufen geben wird! Von Kartoffeln, Kohl und Karotten über Fleisch- und Käsewaren finden sich hier viele saisonale Produkte, die dank der kurzen Lieferstrecken unschlagbar frisch sind!

Was wollen wir?
Wir wollen einen regelmäßigen Wochenmarkt an der Technische Universität Braunschweig realisieren, damit ihr einfach am Campus euren Wocheneinkauf erledigen könnt. Frische, regionale und saisonale Lebensmittel direkt vor Ort. So könnt ihr euren Wocheneinkauf direkt nach euren Vorlesungen erledigen. Auch Mitarbeiter sparen sich so Zeit nach der Arbeit.

Dieses Projekt wurde am 16.06.2018 erstellt.

Besonderes

5 weitere Mitglieder gesucht. Mach mit!
Gewünschte Begabungen:

Anpacker, Organisatoren, Ideengeber, Essens- und Gesundheitsinteressierte

Du hast Lust mitzumachen? Auch wenn deine Begabung wo anders liegt?

Schreibe den Leitern des Projekts eine E-Mail

Das Team

Ohne diese Leute gäbe es kein Projekt. – Bei Fragen oder Anregungen, schreib der Projektleitung!

Ruben Knoll
Projektleitung

Katharin Meyer
Organisation

Simon Henke
Organisation

Vreni Siedler
Organisation

Der Standort

Was bisher geschah …

Dein Feedback ist gewünscht! Nimm Kontakt zu dem Projektteam auf und mach Verbesserungsvorschläge, stelle Fragen, melde Schäden/Vandalismus oder lass sie auch einfach nur wissen, dass dir das Projekt gefällt. :-)

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

  • Super Idee. Ich hoffe, dass so schnell wie möglich los geht. Die geforderten 500 Fans wurden ja schon weit vor Ende des Projekt erreicht.
    Als Termin fände ich Montag nicht schlecht, grade wenn man am Wochenende nicht in Braunschweig war und Montag eh erst einmal den leeren Kühlschrank füllen muss.

    25.05.2018 um 11:21 Uhr

  • Tolles Projekt! Wie wäre es mit Aktionen in Zusammenarbeit mit der Mensa (Studentenwerk)? 360° wäre doch für den Anfang prädestiniert dafür...
    Ich bin für saisonale und regionale Speisen in der Mensa - dafür zahle ich sehr gerne einige Euros mehr!

    16.05.2018 um 08:56 Uhr

  • Tolle Idee! Vom Termin her, bitte nicht Do, da gibt es ja schon den Wochenmarkt am Stadtpark mit vernünftigen Arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten.

    16.05.2018 um 07:46 Uhr

  • Wunderbare Idee, um regionalen und saisonalen Konsum fuer Studenten noch einfacher zu gestalten!

    08.05.2018 um 00:46 Uhr

Die Kalkulation ist noch nicht vollständig; das Team arbeitet dran.