Sandkasten – Die partizipative Campusgestaltung an der TU Braunschweig

deutsch E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: Zur Zeit sind wir nicht telefonisch erreichbar – wir sind im Home-Office. Facebook-Link Instagram-Link YouTube-Link Pinterest-Link
Lädt …

#stayhomeactivities

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Projektantrag gestellt
  • Projektantrag wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (50 von 50 Fans innerhalb von 10 Tagen)
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Quarantäne Zustände und Selbstisolation können psychisch sehr belastend sein und es müssen nun sowohl Vernetzungs- als auch Beschäftigungsperspektiven erarbeitet werden.
Dafür ist nun über Padlet eine Pinnwand entstanden. Dort können kollektiv Ideen und Aktivitäten ergänzt werden. Einfach unter dem Link die Website öffnen (Account anlegen) und los geht es!
Damit auch in Zeiten der potentiellen Einsamkeit mit dem Zuhause eine stabile Umgebung entwickelt werden kann, ist die Idee dass dort Aktivitäten gesammelt werden ob drinnen, draußen, alleine, online oder was einem noch so einfällt (z.B. mit Hilfe von Puzzle- oder Bücher-Tausch-Börsen, Mandala-Links, Video-Tutorials von und für NachbarInnen... hier ist Raum für Ideen) - es gibt keine kreativen Grenzen!
Deswegen hier ein Aufruf an alle, die kreative Ideen für zu-Hause-Aktivitäten haben oder sonst irgendetwas einbringen möchten.
Alle können helfen, etwas beitragen und sich solidarisch zeigen! Auf dass sich niemand alleine und im Stich gelassen fühlt <3

Dieses Projekt wurde am 22.03.2020 erstellt.

Besonderes

4 weitere Mitglieder gesucht. Mach mit!
Gewünschte Begabungen:

Menschen mit Ideen

Du hast Lust mitzumachen? Auch wenn deine Begabung wo anders liegt?

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein. – Bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Friederike Ledig
Projektleitung
Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Der Standort

Was bisher geschah …

Dein Feedback ist gewünscht! Nimm Kontakt zu dem Projektteam auf und mach Verbesserungsvorschläge, stelle Fragen, melde Schäden/Vandalismus oder lass sie auch einfach nur wissen, dass dir das Projekt gefällt. :-)

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

YEAH! Dieses Projekt kann ohne irgendwelche Kosten umgesetzt werden.

Scroll an den Anfang Link