Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

deutsch Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Messenger-Apps-Link Facebook-Link Instagram-Link YouTube-Link
Lädt …

Feministisches Café an der TU

Feministisches Café an der TU

Eventbild

Am 29.10 wollen wir in gemütlicher Atmosphäre im Innenhof des Altgebäudes der TU Braunschweig zusammenkommen. Bei einem warmen Kaffee, leckerem Kuchen und den noicen Klängen des Boom Cherry Soundsystems werden wir uns dieses Mal über die Grundsätze des Feminismus austauschen. Das Programm ist so aufgebaut, dass insbesondere auch Personen daran teilnehmen können, die sich bisher noch nicht mit feministischen Inhalten beschäftigt haben.

Wir wollen über die Geschichte des Feminismus, über Rollenbilder und deren Auswirkungen, über die Frauenrechte der UN, über Sprache und Begrifflichkeiten sprechen. Wir wollen über Vorurteile gegenüber Feminist:innen sprechen, die sich seit Jahrzehnten durch politische Diskussionen ziehen und über all die Bereiche, in denen sich Sexismus auswirkt. Daneben wird es einen interaktiven Austausch über sexualisierte Gewalt und Grenzüberschreitungen geben, der von der KNOW MORE Kampagne begleitet wird.

Wie immer sind alle willkommen, die Lust haben sich über feministische Inhalte auszutauschen oder zu informieren. Wir werden, wie bei den letzten Malen auch, verschiedene Bereiche aufbauen, sodass ihr euch da einbringen könnt, wo ihr mögt und euch wohl fühlt. Wir freuen uns auf euch!

Altgebäude Innenhof und Sandkastenzentrale
Veranstalter:in: Kathrin Janssen
zum Kalender hinzufügen (.ics)
Scroll an den Anfang Link