OASE 25

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Projektantrag gestellt
  • Projektantrag wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (190 von 150 Fans innerhalb von 18 Tagen)
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt
sag's weiter

Die Idee

Der Brunnen am Universitätsplatz war weder mit Wasser befüllt noch anderweitig genutzt. Die Beschichtung ist aufgrund der Sonneneinstrahlung großflächig abgeplatzt war unansehnlich. An einigen Aktionstagen ist in Zusammenarbeit mit den Erstsemester_Innen, der ein oder anderen Fachschaft sowie allen Interessierten eine Umgestaltung geschehen. Die Oase25 ist nun mit Rindenmulch befüllt und lädt zum entspannen oder gemütlichen Kaffeetrinken ein. Der aus Europaletten konstruierte Aufgang kann als Bühne für Lesungen genutzt werden. Er ist sowohl zur "Oase25" als auch zum Universitätsplatz gerichtet nutzbar. Insgesamt hat die "Oase 25" eine Länge von 25 Metern.

Dieses Projekt wurde am 01.09.2017 erstellt.

Besonderes

Pate gesucht!

Du möchtest, dass es dieses Projekt auch weiterhin auf dem Campus gibt und möchtest dich aktiv für den Erhalt einsetzen? Dann nimm das Projekt unter deine Fittiche!

Werde Pate!

Die Organisationen

Hinter diesem Projekt stehen Organisationen mit ihrer geballten Power.

Foodsharing Braunschweig

Foodsharing ist eine Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung in ganz Deutschland undanderen Europäischen Ländern einsetzt.

Mehr erfahren

Das Team

Ohne diese Leute gäbe es kein Projekt. – Bei Fragen oder Anregungen, schreib der Projektleitung!

Kevin Kurmann
Projektleitung

Der Standort

Was bisher geschah …

Dein Feedback ist gewünscht! Nimm Kontakt zu dem Projektteam auf und mach Verbesserungsvorschläge, stelle Fragen, melde Schäden/Vandalismus oder lass sie auch einfach nur wissen, dass dir das Projekt gefällt. :-)

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.