Sandkasten – Die partizipative Campusgestaltung an der TU Braunschweig

deutsch E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Facebook-Link Instagram-Link YouTube-Link Pinterest-Link
Lädt …

Blutspendenaktion der Sportis!

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (52 von 50 Fans innerhalb von 14 Tagen)
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Auf Grund der aktuellen Situation, mussten viele Blutspenden abgesagt werden. Zudem kann aus hygienischen Gründen, das Blutspende- Mobil nicht eingesetzt werden.
Somit kommt es deutschlandweit zu Engpässen in der Blutversorgung, weshalb wir als Fachgruppe gerne einen Beitrag dazu leisten würden, um dem entgegenzuwirken.

Unsere Blutspende wird am 18.08.2020 im Haus der Kulturen zwischen 11:00 und 16:00 Uhr durchgeführt.
Unter folgendem Link könnt ihr euch euren Termin zum Spenden sichern:
https://terminreservierung.blutspende-leben.de/u/bs-haus-der-kulturen
Die Terminreservierung ist wichtig, um am Tag der Blutspende die Hygieneregelungen einzuhalten.

Dieses Projekt wurde am 22.06.2020 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Lena-Sophie Wolters
Organisation

Leonie Böhm
Organisation

Helena Kerlin
Organisation

Sophie Jenzen
Projektleitung
Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Ehemalige Mitglieder

  • Laura Sophie Strübing (Projektleitung) Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Der Standort

Die Partner

Deutsches Rotes Kreuz
Deutsches Rotes Kreuz

Was bisher geschah …

Dein Feedback ist gewünscht! Nimm Kontakt zu dem Projektteam auf und mach Verbesserungsvorschläge, stelle Fragen, melde Schäden/Vandalismus oder lass sie auch einfach nur wissen, dass dir das Projekt gefällt. :-)

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

  • Und nun muss ich Euch leider doch einen Korb geben. Die mir vorliegenden Informationen sind zu vage, auf https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/ war Euer Termin nicht erwähnt ... Und bei meinem "Stammlokal", dem Kulturpunkt West, findet am 17.08. nun doch der lange geplante Blutspendetermin statt. So werde ich nun den unterstützen.

    Viel Grüße

    Rainer

    20.07.2020 um 19:43 Uhr

    Na klar, Rainer. Nochmal vielen Dank für das Angebot! Wir freuen uns über jede Blutspende, die stattfindet und wenn jetzt eine bei dir um die Ecke stattfindet, ist das doch super!

    Liebe Grüße!

    23.07.2020 um 20:40 Uhr

  • Wie Ihr schon sagtet, die COVID-19-Pandemie hat vieles durcheinandergebracht, mein Stamm-Blutspende-Lokal, der Kulturpunkt West, ist derzeit durch die Städtische Musikschule Braunschweig okkupiert, ...

    Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, zusätzliche Blutspendemöglichkeiten anzubieten. Ich wäre auch gern bereit, bei Interesse in der Weststadt Werbung zu machen (Plakate verteilen), ÖPNV-Fahrgemeinschaften zu organisieren (womöglich Fahrscheinkosten vom Förderprojekt "Weststadt-Aktivkasse" übernehmen zu lassen ...

    11.07.2020 um 08:56 Uhr

    Vielen Dank für das nette Angebot! Wir kommen gerne darauf zurück sobald wir die Plakate vom DRK haben. Wie würde so eine Förderung ablaufen? Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn möglichst viele kommen. Es soll vom DRK auch noch ein Anmeldungs-Link gestellt werden über den sich die Spender für einen Blutspende Zeitraum eintragen können.
    Liebe Grüße
    Sophie

    16.07.2020 um 13:03 Uhr

    Hallo, Förderablauf: Es finden sich ein paar Weststädter, die mit einer gewissen Glaubwürdigkeit ankündigen, zukünftig mit ÖPNV Fahrgemeinschaften zu bilden, um Touristische oder sonstige Ziele (Blutspende) zu erreichen. Einer stellt einen Förderantrag https://suniversum.de/project/weststadt-aktivkasse-bs/file/foerderantrag_021_vorlaeufigpdf/save. Der enthält heherer Ziele, Förderbegehren (Anschubfinanzierung für ÖPNV-Gruppen-Tageskarten mit abnehmendem Förderanteil, Gesamtumfang 200 €). Antrag wird von der Jury von einen Tag auf den anderen genehmigt, fertig. (HBK-) Studenten aus dem Studentenwohnheim Emsstraße haben zwar wohl eh Freifahrschein? Aber sonstige Weststädter Spendenwillige ... Allerdings bin ich derzeit der einzige Weststädter-Blutspender, den ich kenne ... Das könnte ich allerdings mit Herrn Würzburg klären. Ich würde schon zum Spenden mitkommen, mehr Detailwissen über den Spendetermin (Uhrzeit ...) und Ablauf (Terminreservierung wie?) wäre für mich hilfreich.

    Viele Grüße
    Rainer

    16.07.2020 um 14:33 Uhr

Kalkulation

100,0
Snacks & Goodies für Spender & Helfer
200
Summe: 200

YEAH! Die Finanzierung war erfolgreich!

Diese Förderungen unterstützen dieses Projekt:

Rotaryclub Heinrich der Löwe
200,– €

Scroll an den Anfang Link