Sandkasten – Die partizipative Campusgestaltung an der TU Braunschweig

deutsch E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Facebook-Link Instagram-Link YouTube-Link Pinterest-Link
Lädt …

Kleine Hilfen

Auf Eis! – Diese Projektidee wurde leider nie erfolgreich umgesetzt oder es gibt kein aktives Projektteam mehr. Wenn du es wiederbeleben möchtest, dann melde dich beim Sandkasten-Team!

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 1 – Im Kopf.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Die ganze Wohnung ist aufgeräumt, die Netflix-Merkliste durchgekuckt und ein Instrument zu lernen macht jetzt auch keinen Sinn? Du hast das Gefühl, Du willst helfen. Aber, sich einfach irgendwo als Helfer dazu zu schreiben, liegt Dir nicht. Einfach ein ganzes Projekt aus dem Boden zu stampfen ist nicht Dein Ding. Trotzdem würdest Du gerne etwas tun und Du suchst Anknüpfungspunkte - am Liebsten im Gespräch mit anderen.

Hier im Projekt "Kleine Hilfen" sammeln wir alle MitarbeiterInnen, Studierenden und alle die sonst noch bereit sind: für andere Projekte oder für sonstige Aktivitäten der Universität für Stadt und Gesellschaft. Für kurzes Zupacken oder auch längere gemeinsame Aktionen.

Am Einfachsten geht das, wenn Du Dich in unsere neue WhatsApp-Gruppe einträgst. So können auch erst einmal Erfahrungen, Ideen aber auch kleine Probleme, für die man sich eine Lösung wünscht, ausgetauscht werden.

Oder Du wirst einfach Fan - oder sogar Teammitglied - in diesem Projekt "Kleine Hilfen". Wann immer hier etwas Neues passiert - eben HelferInnen oder sonstige Hilfe gesucht werden - erhältst Du eine Mail und kannst darauf direkt reagieren.

Dieses Projekt wurde am 31.03.2020 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein und wird dabei von einem/r freiwilligen Mithelfer*in unterstützt – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Susanne Robra-Bissantz
Projektleitung
Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Die Organisationen im Team

Diese Organisation setzt sich zusammen mit dem Team ehrenamtlich für das Projekt ein.

Bild der Organisation

Sandkasten-Team

Wir sind das Team hinter der Sandkasten-Campusgestaltung an der TU Braunschweig.

Mehr erfahren

Der Standort

Was bisher geschah …

Dein Feedback ist gewünscht! Nimm Kontakt zu dem Projektteam auf und mach Verbesserungsvorschläge, stelle Fragen, melde Schäden/Vandalismus oder lass sie auch einfach nur wissen, dass dir das Projekt gefällt. :-)

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

Die Kalkulation ist noch nicht vollständig; das Team arbeitet dran.

Scroll an den Anfang Link