Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

deutsch Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

Mitternachtsfrühstück

Soziale Nachhaltigkeit

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 1 – Im Kopf.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Meine Idee heißt "Midnight Breakfast" und ist für Studenten an meiner Universität während der Prüfungszeit gedacht. Mir ist aufgefallen, dass die Mensa an meiner Universität bestenfalls um 15 Uhr schließt und während der Prüfungsphase bleiben Studenten oft bis spät in die Nacht an der Universität und in der Bibliothek. Die Bibliothek schließt beispielsweise um Mitternacht und das Studentenhaus daneben um 22 Uhr. Zwischen 15 Uhr und 22 Uhr haben die Studenten die Herausforderung, einen Ort zum Essen zu finden. Einige Studenten wollen während dieser wichtigen Zeit, in der jede Stunde zählt, nicht zu viel Zeit verschwenden. Um es den Studenten leichter und zugänglicher zu machen und sie von diesem Stress zu entlasten, schlage ich vor, dass wir eine Mitternachtsmahlzeit anbieten, die ich "Midnight Breakfast" genannt habe. Diese Mahlzeit könnte eine Kombination aus süßen und herzhaften Gerichten sein, die in der Mensa1 angeboten werden und es den Studenten ermöglichen, etwas zu essen zu bekommen. Müsli und Kaffee könnten in der Mahlzeit enthalten sein, vorausgesetzt, sie wird als Midnight Breakfast bezeichnet.

Ich glaube, dass Midnight Breakfast eine beliebte und vorteilhafte Ergänzung für unsere Universitätsgemeinschaft wäre. Es würde nicht nur das Leben auf dem Campus angenehmer machen, sondern auch eine praktische und nachhaltige Lösung für ein häufiges Problem bieten, dem viele Studenten gegenüberstehen.

Dieses Projekt wurde am 05.04.2023 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Eya Bouguerra
Projektleitung
Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Der Standort

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

Die Kalkulation ist noch nicht vollständig; das Team arbeitet dran.

Scroll an den Anfang Link