Sandkasten – Ehrenamtliches Engagement am Campus der TU Braunschweig

english Über-uns-Link E-Mail schreiben an: sandkasten@tu-braunschweig.de Telefon-Link: 00495313913126 Instagram-Link Threads-Link Messenger-Apps-Link YouTube-Link
Lädt …

Oase 25 ReMake

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 4 – Auf dem Campus.

  • Ideenvorstellung verschickt
  • Ideenvorstellung wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (303 von 300 Fans innerhalb von 27 Tagen)
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt

Die Idee

Es ist Zeit für ein MakeOver!

Vor 2 Jahren hat der einst triste Brunnen alle Studierenden zum Entspannen und Kaffee trinken eingeladen. Mittlerweile befinden sich dort kaum noch Palettenbänke und richtig gemütlich ist es auch nicht. Das wollen wir wieder ändern!

Geplant ist, gemeinsam mit euch in der O-Woche (14.-18.10.2019) ein ReMake der Oase 25 zu starten. In dieser Woche werdet ihr uns auf dem Universitätsplatz antreffen und die Gelegenheit haben, mit uns aktiv zu werden. Geplant sind 3 verschiedene Palettenbankinseln, die unterschiedlich hohe Ebenen (Maximalhöhe beträgt ca. 60 cm) haben werden. Diese werden ebenfalls mit einer rutschfesten Oberschicht ausgestattet. Zudem soll ein Wegweiser-Schild aus Holz angebracht werden, welches Orientierung auf dem Campus bietet. Der Rindenmulch wird auch von uns noch einmal aufgefrischt.

Also, kommt vorbei und gestaltet euren Campus selbst!

Dieses Projekt wurde am 10.09.2019 erstellt.

Das Team

Dieses Team setzt sich ehrenamtlich für ihr Projekt ein – bei Fragen, Anregungen oder wenn du mithelfen möchtest, schreib der Projektleitung!

Isabella Kellermeier
Projektleitung

Lisa Klatt
Patenschaft

Yasmina Reimann
Projektleitung

Emna Naanaa
Patenschaft
Schreibe eine E-Mail an dieses Team-Mitglied

Ehemalige Mitglieder

  • Friederike Krause (Projektleitung)

Der Standort

Was bisher geschah …

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

  • Ich finde es gut, dass dieser öde Platz wieder etwas schöner werden soll. Ich wünsche mir mehr Grün(-Pflanzen) und Schatten, wenn sich das machen lässt.

    19.09.2019 um 11:01 Uhr

  • Coole Aktion! Ich habe über die Jahre mit der Pflege der Plattenbänke gelernt, dass es sehr wichtig ist, dass diese nicht dauerhaft im Nassen stehen. Mein Tipp: sorgt dafür, dass das Regenwasser gut ablaufen kann und die untersten Paletten nicht direkt auf dem Boden stehen. Man könnte als Unterkonstruktion vielleicht Metall oder Steine nutzen.

    11.09.2019 um 23:16 Uhr

Kalkulation

84,8
40 Paletten
475
15,2
Rindenmulch
85
Summe: 560

YEAH! Die Finanzierung war erfolgreich!

Diese Förderungen unterstützen dieses Projekt:

TU Campusförderung
560,– €

Scroll an den Anfang Link