Organic Beats Festival 2018

Projektstatus

Das Projekt befindet sich in Phase 2 – Auf dem Papier.

  • Projektantrag gestellt
  • Projektantrag wurde genehmigt
  • Kampagne erfolgreich
    (410 von 400 Fans innerhalb von 30 Tagen)
  • Umsetzungsantrag gestellt
  • Umsetzungsantrag wurde genehmigt
  • Kostenkalkulation erstellt
  • Finanzierung erfolgreich
  • Projekt wurde erfolgreich umgesetzt
sag's weiter

Die Idee

Auch in diesem Jahr wollen wir für euch das Organic Beats Festival wieder aufleben lassen. Das Konzept bleibt wie im vergangenen Jahr: Solarenergie statt Dieselgenerator, Lokale Biospeisen statt "Ein Kilo Hack für 99 Cent", Workshops mit der extra Portion Liebe, Deko aus Müll und nicht aus der Fabrik, Wasser aus der Leitung anstatt aus Fiji.

Am 10.08.2018 wird es soweit sein! Ab 12 Uhr beginnt das Festival auf dem Gelände der Naturfreunde (Schrotweg 112). Von Yoga, Bands, Batiken und Jonglieren geht es mit richtig leckerem Essen über ins Abenprogramm mit weiteren Workshops und Dj's.

Wenn ihr noch mehr tun wollt, meldet euch gern bei der ProjektleiterInnen (Laura und Tunay)! Sie freuen sich über jede E-Mail. Stay tuned!

Entstanden ist das Festival im Rahmen der Organic Beats Solar Tour! www.organicbeatssolartour.de

Dieses Projekt wurde am 20.02.2018 erstellt.

Die Organisationen

Hinter diesem Projekt stehen Organisationen mit ihrer geballten Power.

Viva con Agua

Viva con Aqua macht Vieles! Vor allem sammeln wir euren Becherpfand auf Festivals und Konzerten für Zugang zu sauberem Trinkwasser auf der ganzen Welt.

Mehr erfahren

Das Team

Ohne diese Leute gäbe es kein Projekt. – Bei Fragen oder Anregungen, schreibe der Projektleitung!

Laura Beckmann
Koordination, Deko

Kevin Kurmann
Genehmigung, Finanzen

Tunay Okumus
Koordination, Sponsoring, Technik

Carla Kern
PR

Alexander Rosner
Design

Isabel Engel
Deko, PR

Tom Patrick Heins
Sicherheit, Technik

Anna Bender
Finanzen, Deko

Marius Matern
Technik

Tatjana Hilmers
Workshops

Lajos Groffmann
Technik, Line-Up

Marica Rapior
Nachhaltigkeit, Gastro, Sicherheit

Selin Özkürkcü
ModularesBauen, Deko, Finanzen

Michael Poplawski
Sponsoring

Vezire Berisha
PR

Judith Francesca Pelli
Design

Mathias Johannes Pelli
Line-Up, Bastler Entertainment

Der Standort

Was bisher geschah …

Dein Feedback ist gewünscht! Nimm Kontakt zu dem Projektteam auf und mach Verbesserungsvorschläge, stelle Fragen, melde Schäden/Vandalismus oder lass sie auch einfach nur wissen, dass dir das Projekt gefällt. :-)

Melde dich bitte an, um dein Feedback zu geben.

  • Habt ihr noch Flyer? Ich würde gerne welche bei der Arbeit auslegen

    05.06.2018 um 21:55 Uhr

    Hallo Kara, die Flyer sind noch nicht gedruckt. Ich lasse sie dir sofort zukommen, wenn sie da sind!

    06.06.2018 um 17:44 Uhr

Kalkulation

27,3
LineUp und GEMA
4400
20,2
Gastro und Teamverpflegung
3250
15,5
Technik und Licht und Dach der Bühne
2500
14,6
Sicherheit und Miete und Transport
2350
6,2
Dekoration
1000
5,9
Sonstige Kosten (Puffer)
950
3,7
PR und Nachhaltigkeit
600
3,4
Workshop Materialkosten
550
3,1
Modulares Bauen
500
-7,5
Einnahmen durch Essen
-1200
-31,1
Einnahmen durch Getränke
-5000
-32,2
Einnahmendurch Eintritt
-5180
Summe: 4720

YEAH! Die Finanzierung war erfolgreich!